Freitag, 16. Januar 2015

Nimm's wia's kimmt

Plakat zum Gedichtband Nimm's wia's kimmt


Ein wunderschönes Büchlein mit 80 lustigen, ernsten, gefühlvollen und kritischen Gedichten zu den verschiedensten Themen:
  • Üba s'Johr
  • Üba d'Liab
  • Üba d'Leit
  • Üba s'Glück
  • Üba s'Alter
  • Üba ois anda
  
Wie der Titel erahnen lässt, sollte man des Bayrischen mächtig sein, es sind aber auch einige Gedichte auf Hochdeutsch darunter.
Hier eine Kostprobe:

S'Glück

S'Glück is wia a Schmetterling,
es flattert af und o,
und wennst net afpasst, schaust di um,
na is scho nimmer do.

Und sitzt's amoi af deiner Händ,
sei g'scheit und holt di staad.
Ungeduid kann's schnell votreibm,
wos di lang reua taat.


"Nimm's wia's kimmt": 
136 Seiten, A5, Softcover, begrenzte Auflage; erschienen im Selbstverlag. Einzelpreis: 11,- €


Es ist nicht im Buchhandel erhältlich! 
Bei Interesse kontaktiert mich bitte.

Nein, ich bin nicht die Autorin :-) und ich verdiene auch nichts daran.
Ich hab nur das ganze "Drumrum" gemacht: Satz und Layout des Buchblocks, Umschlaggestaltung, Druckdatenvorbereitung. Na ja, und auch das Plakat oben gestaltet.


Waar des net a guats Gschenk?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri