Dienstag, 20. Oktober 2015

Halloween

Jack O'Lantern 1
Rechtzeitig für "All Hallows' Eve" stelle ich euch passende Grafiken zur Verfügung, die ich mit PhoXo gebastelt habe. Zum Abspeichern einfach mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken. Wer Dateien in Originalgröße (mind 2048 x 1536, 450 dpi) haben möchte, findet den Downloadlink am Ende des Beitrags.


Jack O'Lantern 2 
Trick or Treat Schild 1 





 

Trick or Treat Schild 2 

Hintergrund-Grafik "Kürbis"





Happy Halloween Schild



Jack O'Lantern 3

Muster mit Halloween-Motiven in Grau, Schwarz und Weiß
Muster mit Halloween-Motiven in Orange, Schwarz und Weiß






Wusstet ihr schon, dass...
  • dieser Brauch aus Irland stammt? 
  • ursprünglich Rüben ausgehöhlt wurden?
  • die geschnitzte Kürbislaterne Jack O'Lantern heißt und böse Geister abschrecken soll?
  • dieser Name auf einen Jack Oldfield zurückgehen soll, der nach seinem Tod weder in den Himmel noch in die Hölle aufgenommen wurde?
  • das Verkleiden eigentlich dazu diente, dass die in dieser Nacht umherstreifenden toten Seelen einen nicht als lebendigen Menschen erkannten, weil man Angst hatte, von ihnen in Besitz genommen zu werden?
  • das Wort Halloween von "All Hallows' Eve" ("Abend vor Allerheiligen") abstammt?
  • Halloween ein typisches Beispiel dafür ist, wie sich im Laufe der Zeit Bräuche aus verschiedenen Kulturen und Religionen mitenander vermischen und schließlich völlig abgelöst von ihrer eigentlichen Bedeutung gefeiert werden?

{°_°}  {*_°}  {^_^}  {~_*}  {^_°} 

Hier noch der Downloadlink: Halloween-Grafiken bei DriveOnWeb
Dieser führt euch zu DriveOnWeb, von wo aus ihr die einzelnen Bilder herunterladen könnt.

Ob da Hui Buh in dera Nacht aa bsonders laut umanandschäbert?

2 Kommentare :

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri