Freitag, 9. September 2016

Silhouette Studio: AutoFormen II

Titelgrafik mit neun AutoFormen
Am Dienstag gab's Teil 1, hier kommt gleich die Fortsetzung zum Thema "AutoFormen selber machen". Die heutigen Figuren lassen sich schnell im Silhouette Studio aus Rechtecken herstellen, indem man Werkzeuge aus dem Bereich "Modifizieren" und weitere Flächen zu Hilfe nimmt.

Mittels der Strecken- und Kurvenverlaufswerkzeuge kann man jede beliebige Figur zeichnen, wozu aber oft Zeit und Übung erforderlich ist. Schneller geht es zuweilen bzw. einigen fällt es leichter, geometrische Flächen aus den Grundformen Rechteck und Dreieck herzustellen.
So geht's:
  • nötige Flächen zeichnen
  • Flächen aneinander ausrichten
  • Optionen aus dem Bereich Modifizieren anwenden

Heute: neun Figuren, aus Rechtecken gemacht

Die folgende Übersicht zeigt die neun Formen und wie sie im Studio erzeugt werden können. Neben jeder geometrischen Figur ist zu sehen, welche Grundformen wie platziert werden müssen.

Schematische Übersicht mit neun Figuren und aus welchen Flächen sie erstellt werden können

Zeichenwerkzeug "regelmäßige Vielecke" verwenden: Aktiviert ihr den entsprechenden Button in der linken Leiste, könnt ihr keine weitere Auswahl treffen, sondern nur ein Fünfeck aufziehen. Erst danach lässt sich die Eckenzahl mit dem Schieberegler inmitten der Fläche verändern.

~ ° \ . ^ . / ° ~ ° \ . ^ . / ° ~ ° \ . ^ . / ° ~

Habt ihr dazu noch Fragen, dann kontaktiert mich doch einfach per Mail oder auf fb (Adressen siehe Kommentarfeld) oder schreibt ein Feedback unter diesen Beitrag. Ich freu mich drauf! Habt ihr dazu Wünsche? Schreibt sie mir, ich versuche gerne, sie aufzugreifen.

Wer's versäumt hat: In Teil I ging es um "Basics" mit einem Kreis als Ausgangsfigur.

Des konn a jeda. Egal, ob er an Quadratschädl hot oda net :-D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri