Dienstag, 27. Dezember 2016

Glücksbringer

Das neue Jahr steht in den Startlöchern - was es uns bringen wird, steht noch in den Sternen. Natürlich wünschen wir für uns und unsere Lieben nur das Beste und versehen Neujahrsgrüße mit allerlei Glückssymbolen.

Ein paar davon habe ich auf Pixabay als gemeinfreie - bzw. mit CC 0 versehene - Bilder gefunden und sie in Plottmotive umgewandelt. Die abgebildete Kollektion an Glücksbringern stelle ich euch als studio-Datei zur Verfügung.

Ihr könnt sehen, das ich bei jedem Objekt den Namen der originalen Bilddatei angegeben habe, so könnt ihr auf Pixabay schnell die entsprechende Grafik wiederfinden, wenn ihr sie braucht.
Die meisten Figuren habe ich noch mehr oder weniger nachbearbeitet: beim Klee die Kanten geglättet, beim Würfel auf jede Seite 6er gemacht und den Pilz und die Marienkäfer habe ich für mehrfarbiges Plotten aufbereitet.

Dies sind aber lediglich grafiktechnische Tätigkeiten, deshalb gebe ich die Kollektion ebenfalls mit der CC 0 Lizenz weiter. Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir Fotos mit den geplotteten Glücksbringern schicken würdet!

Noch eine Anmerkung: Um das Konvertieren in SVG zu ermöglichen, sind in der Datei alle Gruppierungen gelöst und Füllfarben entfernt.

Viel Freude an den "Lucky Charms" und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Download Datei Glücksbringer

Douts schäi einifeiern ins neie Johr, gell?

13 Kommentare :

  1. Liebe Sigrid, kaum ist Weihnachten vorbei, da gibt es schon wieder so schöne Sachen von Dir. Vielen lieben Dank dafür und einen guten Rutsch.
    LG
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, ich rutsch gemütlich und daheim :) Du, Freebies zu posten geht einfach schneller als ein Tutorial zu schreiben :D :D
    Wir lesen uns im nächsten Jahr,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    genau so ein paar Glücksbringer hab ich gesucht...
    Jetzt muss ich nur noch fit werden um Sie auch zu plotten...

    Danke Dir :-*

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, sowas habe ich gesucht um noch schnell magische Teelichter zu machen. Vielen Dank, der Adventskalender war für mich als Neuling, schon der Hammer. Hab sehr viel gelernt um ein bischen plotten zu können. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. vielen lieben dank Sigrid für die tollen Glücksbringer!!!! für heuer werde ich leider kein umsetzen mehr schaffen aber ich hoffe auf das nächste jahr! :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das schöne Freebie. Guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank. Finde es immer wider toll, wenn ich auf die Seite komme und was Neues sehe. Sei es was zum weiterbilden oder Freebies. Mach weiter so und nochmals Danke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, kaum habe ich den Adventskalender gespeichert, hast du schon den nächsten Knaller parat. Du bist so, so toll, und ich bin dankbar, das ich Dich kennen lernen durfte. Dein Blog ist einfach der Knaller. Danke für all deine Mühe, die du dir das ganze Jahr über für uns machst

    AntwortenLöschen
  9. Der Würfel ist ja auch schön <3

    AntwortenLöschen
  10. wow klasse. sowas kann man ja nicht nur zu silvester brauchen! vielen lieben dank dafür *knutschi*

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank, Corinna, Sabine, Lisa, Barbara, Regina, Helga, Karin und Silvia! Wow,sooo viele :D :D
    Mögen die Glücksbringer bei euch und den Beschenkten ihrem Namen auch alle Ehre machen.
    Farbenfrohe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri