Freitag, 11. Mai 2018

Sag's mit Blumen

Heute möchte ich wieder etwas mit euch teilen. :-)

Im Rahmen eines Kurses für Adobe Illustrator ist diese Sammlung an Grafiken entstanden: 20 einfache Elemente und ein Digipapier im passenden Blümchenmuster.

Da die Cliparts transparente PNGs sind, könnt ihr sie frei kombinieren.
Ein paar Beispiele (eins davon als zusätzliches Freebie) habe ich auch dabei.

Künstlerisch sind sie nicht wirklich anspruchsvoll, aber vielleicht gefallen sie ja doch dem ein oder anderen.

Enthalten sind - wie abgebildet - Blüten, Blätter, Zweig, Banner, Pfeile und Blumentöpfe als transparente PNGs, abgespeichert mit 300 dpi. Dazu ein Digipapier-JPEG mit ~ 2950 px Seitenmaß und ebenfalls 300 dpi.

Ihr könnt die einzelnen Elemente in einem geeigneten Programm einfügen, arrangieren und mit eigenen Elementen ergänzen. Hier 2 Beispiele:


Corinna und Kerstin haben die Cliparts in Papierprojekten umgesetzt:


Vielen Dank fürs Basteln und Knipsen, ihr Zwei! Und ebenso Dankeschön, dass ich die Fotos zeigen darf.

Und hier noch ein Arrangement im Postkartenformat.
Die Grafik könnt ihr euch auch abspeichern und das Banner mit eigenem Text versehen:


Die Postkarte in Originalqualität (2481 x 1772 px, 300 dpi) bekommt ihr hier: http://bit.ly/2jN9cYK
Den Zip-Ordner mit dem Clipart-Set bekommt ihr hier: http://bit.ly/2KQNEXE


Und zum Schluss noch eine Ankündigung:
Die facebook-Seite von Papierpotpourri hat bald 1000 Abonnenten!
Als Dankeschön und weil ich mich wirklich sehr über so viel Interesse freue, habe ich ein weiteres Freebie-Set vorbereitet.
Ich verrate vorerst nur: Es geht um variable Füllmuster und um Wasserspaß. Seid gespannt!

Hobt's a Freid mit de Bläiml, gell?