Blog-News



21.3.2017


Bis Ende April könnt ihr auf Papierpotpourri Ostereier suchen. 14 Plotterfreebies (bzw. die Links dazu) sind in einem Bild auf der Sonder-Seite "EierSuche" versteckt.
Aus Platzgründen wird in dieser Zeit die Seite "SuchHilfe" nicht im Menü gelistet.


4.3.2017

Ganz neu gemacht ist seit heute das Navigationsmenü, um das Stöbern durch all die Beiträge gerade mit Mobilgeräten zu erleichtern. Leider kann ich bei dem blogger-eigenen Seitenbaustein keine Untermenüs kreieren, deshalb ist nur eine grobe Gliederung möglich. Der Tab "SuchHilfe" entspricht der vorherigen Unterseite "Themen" und enthält eine Möglichkeit, Beiträge genauer zu filtern.

Die bisher gelisteten Unterseiten "Demnächst", "Über", "Recht(s)", "Info-Bereich" und "Blog-News" sind im Tab "BlogInterna" zusammengefasst.

Rückmeldungen sehr willkommen!


29.10.2016

Weil das Bastel-Zuckerl nun angekommen ist, kann ich euch auch zeigen, was ich diesmal reingetan habe.


Rechts: Gemusterte Papiere unterschiedlichster Stilrichtungen und in verschiedenen Qualitäten (Scrapbookkarton, Natur- und Transparentpapier) und ein selbst gemachtes Tischlicht (mit Folie, buntem Klebeband und Serviettentechnik)
Links: verschiedenste Streu- und Klebeteile sowie Brads, ein selbst gebasteltes Lesezeichen und in der Hülle nochmals ein Tischlicht zum Aufklappen und zwei embosste Stempelabdrucke


18.10.2016

Das Bastel-Zuckerl ist verlost!


Meine Feli hat als Glücksfee eine Gewinnerin bestimmt: Sandra aka Samsiny


Herzlichen Glückwunsch!

Sie ist bereits benachrichtigt und freut sich wie ein Schnitzel :D


9.10.2016

Änderung im Blog-Menü:

  • Die Seiten "Link(s)", "Recht(s)" und "Über..." sind ab jetzt im neuen Tab "Info-Bereich" zu finden. 
Jeweils am Seitenende sind Navigationslinks, mit denen ihr durch alle Seiten des Info-Bereichs blättern könnt. Optisch wird das alles noch aufgehübscht, bitte Geduld. Ich hoffe, dass es auf jedem Gerät und mit jedem Browser funktioniert und ihr bequem navigieren könnt.
  • Die bisher in der Web-Version unsichtbare Seite "Themenbereiche" ist nun in der Seitenleiste vorhanden. Den Titel habe ich auf "Themen" gekürzt.

Auf ein hoffentlich angenehmes Surfen durch die vielen Blog-Seiten :))


26.9.2016

Nicht vergessen!!



10.9.2016



Unglaubliche 40000 Seitenaufrufe seit Beginn der Papierpotpourri-Zeitrechnung - Wahnsinn!! Und dabei wurde erst im Frühjahr die 20000er-Marke überschritten...
Vielen lieben Dank!!!!!!!


24.8.2016

Update zum Thema "Downloadschwierigkeiten":
Da ich seit dem Blog-Beitrag keine weiteren Meldungen bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass dieses Problem nicht verbreitet ist. Als Ursache ist eine instabile Internetverbindung über Mobilgerät wohl am wahrscheinlichsten. Denn:
Anders als bei dropbox, wo ihr zunächst auf den webspace geleitet werdet und dann gesondert auf downloaden/speichern klicken müsst (und erstmal ein Popup-Fenster bekommt, wenn ihr wie ich kein dropbpx-Konto habt), öffnet sich bei DriveOnWeb sofort der Download-Assistent, wo ihr den Speicherort auswählen könnt etc.
Bekommt ihr statt dessen eine Aufforderung zum LogIn oder eine Fehlermeldung, ist wahrscheinlich lt. DoW Support Folgendes passiert:
"...Allerdings kann es tatsächlich zu dem genannten Fehler kommen wenn ein Download unterbrochen wird und später fortgesetzt bzw. neu gestartet werden soll. Hintergrund ist, dass der Zugriff auf eine veröffentlichte Datei nur über den ursprünglichen Freigabelink möglich ist. Beim Fortsetzen eines unterbrochenen Downloads wird jedoch nicht wieder auf den ursprünglichen Freigabelink zugegriffen, sondern dass Betriebssystem versucht direkt die Datei herunterzuladen. Dies sorgt für den genannten Fehler 401. Insbesondere unterwegs bei instabiler Internetverbindung kann es dazu kommen, dass Downloads unterbrochen werden. Vermutlich tritt das Problem daher vor allem bei mobilen Endgeräten auf..."
Ergo: Haltet euch also gaaaanz still, wenn ihr mit dem Handy oder Tablet ein Freebie herunterladet, gell!! :-D :-D


24.6.2016

Oh wie schööööön!!
  1.  Nach eineinhalb Jahren ist es geschehen: Zum allerersten Mal hat jemand ein Foto einer Bastelei geschickt, die mit Hilfe einer Vorlage von Papierpotpourri gewerkelt wurde! Die schöne Asia-Box, eingesandt von Nicole, könnt ihr im betreffenden Blog-Post "Nix für Fast Food" bewundern.
  2. Durch Zufall drauf gestoßen: Google mag Papierpotpourri! Will heißen: Wir sind in der Ergebnisliste mit passenden Suchbegriffen oft auf der 1. Seite, z.B.  bei "Silhouette Dateien kostenlos" oder "Silhouette Cameo Anleitung". Bei der Suche nach "Mappe basteln" steht Papierpotpourri gleich hinter den Bilder- und Videolinks an erster Stelle. Woooow... O.o (Und das ohne einen Cent an Google oder sonstwen, gell!)

17.6.2016

Die Moderation der Kommentare habe ich deaktiviert, weil sie bisher kaum nötig war. Tatsächlich werden so selten Nachrichten hinterlassen, dass ich mich sogar über Spam freuen würde... :-/


15.5.2016

Auflösung des Osterrätsels:  Die richtige Zahl lautet 54.


9.5.2016

Es gibt ab jetzt eine weitere Unterseite mit dem Titel "Themenbereiche", die Blog-Besuchern mit mobilen Geräten das Stöbern durch die Beiträge erleichtern soll. Berichtet mir bitte, wenn etwas nicht funktioniert oder unpraktisch ist.
In der Desktop-Version von Papierpotpourri mag sie blogger nicht im Seiten-Menü oben zeigen (ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den aktiven Bereich der Leiste nach rechts erweitern kann). Was aber nicht tragisch ist, denn in der Sidebar stehen ja mehrere Suchfunktionen zur Verfügung. Falls ihr trotzdem mal gucken möchtet - hier ist der Link zur Seite: http://papierpotpourri.blogspot.de/p/blog-page_61.html


4.5.2016

Das Bastel-Zuckerl ist unterwegs!

Sorry für die Verzögerung *öhm*, das Verpacken etwas länger gedauert... Dafür hält bald jemand diesen bestempelten und mit der Cameo beschrifteten Umschlag in der Hand!

Was da alles drin ist, wird in Kürze verraten :-D

30.4.2016

Vorübergehend gibt es nur einmal pro Woche einen neuen Beitrag, nämlich freitags.


29.4.2016

Der Gewinner des Blog-Candys steht fest! Sobald das Bastel-Zuckerl bei ihm/ihr angekommen ist, verrate ich mehr dazu. Soll ja schließlich eine Überraschung sein :-)


9.3.2016

Und schon wieder eine Neuigkeit!



Die Facebooker unter euch können sich ab jetzt ganz leicht auf dem Laufenden halten lassen, was hier auf Papierpotpourri passiert:



1.3.2016

"Blog-News" ist ab heute der Platz für Nachrichten, Neuigkeiten und Veränderungen auf Papierpotpourri. 

+++ Vorankündigung: Oster-Specials +++

Vor und an Ostern wird es dieses Jahr ein paar besondere Beiträge geben:
  1. ab 22.3. Ostereier-Rätsel - jede richtige Einsendung gewinnt eine umfrangreiche Ostereier-Schneidedatei
  2. ab 25.3. Ostereier-Suche - findet die versteckten Bild- und Schneidedateien
  3. nur am 27./28.3. Bastel- bzw. Schneidevorlage für eine besondere Osterkarte 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri