Freitag, 18. Dezember 2015

... dann vier... Adventrätsel 2015

Die heutige und letzte Aufgabe: Wissensquiz

Findet die richtigen Antworten zu neun Wissensfragen, die im weitesten Sinne aus dem Kunst- und Bastelbereich stammen. Notiert die Lösungen in Kurzform, z.B: 1A, 2B, 3C ...

Quizfragen

Hilfestellung nötig?
Alle Antworten finden sich in Blog-Beiträgen mit dem Label "Bastelinfos".

Das heutige Goodie: Weihnachtsmann-Bild in 3D (Schneidevorlage)

Grafik mit Santa Claus im Schnee
Die Elemente dieser Grafik habe ich verschiedenen Bildebenen zugeordnet und Teilbilder erstellt. Wie bei 3D-Bildern üblich, werden diese ausgeschnitten und mit Abstandspads übereinander geklebt. Mit dem Grafikset könnt ihr, je nach Wunsch, bis zu 7 Lagen über das komplette Bild legen.
3D-Bild mit Santa Claus im Schnee Die zweite Grafik mit schattierten Einzelbildern vermittelt einen kleinen Eindruck, wie das Ergebnis aussieht.

Für Silhouette-Plotter habe ich eine Datei mit allen Teilbildern und passenden Schneidelinien als Print & Cut.


Einsendeschluss: Donnerstag, 24.12.15, 18 Uhr

Nicht vergessen: Gebt in eurer Mail außer der Lösung auch an, ob ihr die png-Grafiken zum Selberausschneiden haben wollt oder die Studio3-Datei.

Neu hier?
Was der Rätseladvent eigentlich ist und alle weiteren Infos dazu könnt ihr hier nachlesen:
http://papierpotpourri.blogspot.de/2015/11/papierpotpourris-ratseladvent-2015-was.html 

 

Deesmol gibts koan Joker, de Antwortn mäißts scho selba fina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri