Freitag, 25. März 2016

Oster-Suchspiel

Das sind die "Ostereier", die im heutigen Suchbild versteckt sind: Zehn Dateien für Silhouette Cameo & Co. mit Oster- bzw. Frühlingsmotiven.

Findet ihr sie, bekommt ihr sie :-D

Die Schneidedateien

Die Motive sind Nachzeichnungen von frei verwendbaren Cliparts und Schmuckzeichen-Fonts (Deshalb sind Konturen manchmal nicht perfekt gerade und die Elemente haben mehr Editierungspunkte als nötig). Die meisten habe ich nachbearbeitet und auch mehrere Layer für bunte Darstellungen erstellt.

Das Suchbild

Im großen Osterbild sind sie alle versteckt. Wie? Nun ja, einige Details kann man anklicken. Es gibt mehr aktive Bereiche als Silhouette Designvorlagen. Was sich hinter den restlichen verbirgt, dürft ihr euch aber gerne auch abspeichern.
Wild rumklicken und dabei die Maustaste kaputt machen ist jedoch nicht nötig :-).
Denn aus dem Cursor wird eine Zeigehand, wenn ihr ihn über so eine Stelle bewegt. Klickt ihr dann
darauf, öffnet sich entweder euer Download-Assistent oder ein neues Fenster mit einem Bild.

So, dann auf zur "Eier"-Suche! Viel Spaß dabei und hoffentlich auch viel Freude am Osterbild sowie mit den Dateien!

Ballonkorb rechts - SchmetterlingFlugzeugFenster - Vignetten1Hase - HaseBallon - Janda FlowersBallonkorb linksEi im Korb - VeilchentopfHühneraugeBaumstamm - Baum und LaubEi links - Vignetten2Narzisse - NarzisseHasenohrStreifen - Janda BlumentöpfeKüken - Küken

Spielfrist

Sichert euch die Dateien bald, spätestens jedoch bis Pfingsten! Denn ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Spiel auch über die Osterzeit hinaus funktionieren soll. Mir schwebt eher vor, es nächstes Jahr mit einer Neuauflage zu reaktivieren. Na, wie wär das?

Credits

  • Das Bild "Osterlandschaft" ist entstanden mit Hilfe von Public-Domain-Grafiken von http://openclipart.org. Einige Vorlagen für die Schneidedateien stammen ebenfalls von dort. 
  • Die Dateien "Vignetten" enthalten Zeichen der Schriftart "Schlussvignetten" von Dieter Steffmann, für nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben.
  • Die "Janda"-Dateien enthalten Zeichen des Fonts "Janda Flower Doodles" von Kimberley Geswein, für nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben.
  • Die Imagemap ist erstellt worden mit Hilfe eines kostenlosen Online-Tools auf http://www.maschek.hu/imagemap/index .
Vielen Dank!

Nicht vergessen! 
Nur Ostersonntag und -montag gibt's hier auf Papierpotpourri Vorlage und Anleitung für eine außergewöhnliche Oster- bzw. Frühlingskarte zum Herunterladen.


Is des bläd, dass i de Verstecka alle scho woaß.
I miechat doch aa so gern soucha!

4 Kommentare :

  1. Hallo

    Das ist ein schönes Suchspiel hab alle 10 gefunden. danke für die Mühe und das wir uns das mitnehmen dürfen

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Danke auch für dein Feedback.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Suchspiel und die süßen Gratisdateien. Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude damit, Marina, und farbenfrohe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri