Freitag, 29. April 2016

Zum Hexentanz

Am Wochenende ist die Walpurgisnacht - das jährliche Treffen der Hexen auf dem Brocken (und anderswo?).
Dazu wollte ich ein paar passende Grafiken zusammentragen. Jedoch findet sich zu diesem Thema herzlich wenig. Hexenbilder gibt es natürlich en masse; Halloween lässt grüßen. Meine Vorstellungen vom mythischen Tanz ums Feuer und von magischen Ritualen fand ich in Bildform allerdings nicht wieder.

Also habe ich zwei hübsche, nicht so walpurgismäßige Grafiken gewählt und für euch eine Schneidedatei daraus gemacht.


Die Vorlagen stammen von Pixabay (witch-946730 und cat-946729). Vielen Dank an den Künstler!
Um sie plottbar zu machen, habe ich die ursprünglichen Bilder etwas bearbeitet und dann nachgezeichnet.


Auch die obere Grafik ist mit Hilfe eines Umrissbildes von Pixabay entstanden, von mir lediglich koloriert und beschriftet.

Was passt besser zur Walpurgisnacht als Goethes "Hexen-Einmaleins"?? Ich hab's extra kopiert und gespeichert, um damit für diesen Beitrag ein Word-Art zu machen. Was ich dann ..ähm... irgendwie vergessen hab. Ups!
Ich mach's aber am Wochenende und füge es dann hier noch mit dazu. Versprochen!
Edit: Das ist meine gestaltete Version des Gedichts nun endlich. Als Screenshot ist die Bildqualität nicht so optimal. Aber leider hat die Silhouette Software keine Exportmöglichkeiten. Die Studio3-Datei gebe ich gerne weiter, einfach nur eine Anfrage schicken.

Und hier nun noch der Link zur Studio3-Datei mit den beiden Bildern:



Mein Besn hob i scho flott gmocht. Ees aa?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri