Freitag, 19. August 2016

Namen gesucht

Fünf Stieleis-Figuren mit Gesichtern
Guckt mal! Was sagt ihr zu diesen Figuren? Ich hab erst Stieleis-Vorlagen in Silhouette Studio gezeichnet  - sie sind also plottbar - und dann aus einer Laune heraus eine Familie entstehen lassen; mit Mama, Tochter, Papa, Sohn und Onkel.

In der nächsten Zeit möchte ich euch die Figuren nacheinander vorstellen; wie sie ticken, was sie so machen und, wenn mir was einfällt, auch je eine kleine Geschichte über sie erzählen. Mit dazu gibt es dann die Eismännchen natürlich auch im jpg/png- und studio3-Format.
Aber etwas gaaaanz Wichtiges fehlt mir noch dafür. Tja... und nun seid ihr gefragt! Denn die Fünf brauchen ja noch Namen! Über Anregungen von euch würde ich mich riesig freuen.

Gesucht werden:
  • ein schöner und zum Thema Eis passender Familienname für die ersten vier von links, denn "die Stiels" is ja wohl doof; nix Englisches wäre toll
  • Vornamen für diese Figuren; schön wären "normale" menschliche Namen, die auf die Eissorte oder den Charakter schließen lassen 
    • Mama - ist ne ganz freundliche und liebe; so wie Solero oder Himbi mit Sahne-Eis innen und Überzug mit Beerengeschmack
    • Tochter - ist das Nesthäkchen und hängt sehr an der Mama; die Form stammt von Pirulo Watermelon, besteht aus Orangen- und Zitronen-Fruchteis
    • Papa - ist etwas zurückhaltend und schüchtern; besteht wie Magnum oder Macao aus Vanille-Eis mit Schokoglasur
    • Sohn - ist ein liebenswerter Lausbub; ganz klar stand hier Dolomiti Pate mit Fruchteis Zitrone, Himbeere und Waldmeister (70er-Jahre Rezeptur)
  • ein vollständiger Name für den hageren und fast immer korrekten Onkel aus Frankreich, der aussieht wie das Berry Erdbeer-Stieleis aus den 70ern.
Hach, nun hab ich euch die fünf ja quasi schon ein bissl vorgestellt! Na, macht nix, es gibt über jeden bestimmt noch einiges zu erzählen.

Fallen euch spontan Namen ein? Oder habt ihr Ideen, was die Figuren erleben könnten?
Schreibt sie am besten sofort auf, und zwar entweder ins Kommentarfeld hier oder auf der Papierpotpourri fb-Seite :-D Ich bin gespannt auf eure Anregungen!!!

DU - ja genau, DU! - du freust dich auf die Eismännchen-Dateien? Dann mach mit, denn: Ohne Namen keine Geschichten, ohne Geschichten keine Postings und ohne Postings keine Freebies.

I find de Manschgerl sooo miechad!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri