Dienstag, 8. November 2016

Advent-Special 2016

Plakat zur Ankündigung des Adventkalenders auf Papierpotpourri
Seit einiger Zeit bereits ist dieses Bild in der Seitenleiste zu sehen, zumindest in der Web-Version.
Heute möchte ich euch ein bisschen erzählen, was ich genau vorhabe - wenn ich es HTML-technisch so hinkriege, wie ich es mir vorstelle. Und ich möcht euch natürlich den Mund wässrig machen :D deshalb könnt ihr schon mal spicken, was es alles so an Freebies geben wird.

Es macht mir Spaß, Plotterdateien zu machen und sie mit euch zu teilen, außerdem bin ich Spiele-Fan und versuche mich auch gerne darin, selber welche zu erstellen Was liegt also näher als ab und zu beides miteinander zu verbinden?
Advent inkl. Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit, in der ich (und ihr sicher auch) es genieße, durch kleine Überraschungen im Adventkalender oder Ähnlichem ein bisschen kindliche Freude empfinden zu können. Was ebenso schön ist: anderen etwas schenken, worüber sie sich freuen. Ich hoffe also sehr, dass der Papierpotpourri Freebie-Adventkalender uns allen Freude machen wird. :)

Und hier ein Vorgeschmack (Größen nicht proportional):

Collage mit verschiedenen Plottmotiven wie Lebkuchenfiguren, Silhouetten und Geschenkanhängern

Fast alle 24 Dateien habe ich bereits beieinander. Viele stammen komplett aus meiner eigenen Feder; nur wenige sind reine Bearbeitungen von frei verwendbaren Motiven, wie der Nikolaus und die unteren beiden Briefmarken.
Sie werden jetzt alle noch mal überarbeitet (die meisten hatte ich bereits letztes Jahr erstellt) und für mehrfarbiges Plotten oder Print & Cut vorbereitet. Farben und andere Details können sich ebenso noch ändern.
Was sagt ihr denn zu den Designs?

Interaktiver Adventskalender

Eine Vorlage, die ich nach Belieben anpassen kann, habe ich bereits gefunden, nämlich auf web-toolbox.net. Jetzt hoffe ich, dass mein Basiswissen über Webdesign ausreicht, eine funktionierende personalisierte Version davon hinzukriegen. Drückt mir die Daumen!

Geplant habe ich, dass man alle Türchen bis zum aktuellen Tag öffnen kann und dahinter auch etwas Schönes oder Interessantes sehen und lesen kann, die Freebies sollen aber nur am jeweiligen Datum zugänglich sein. Schließlich sollen diejenigen belohnt werden, die wirklich täglich vorbeischauen, nicht wahr?
Außerdem überlege ich, ob und welche Zusatzbelohnung ich ausschreiben könnte, falls es jemand schafft, alle 24 Tagesdateien abzuholen UND ein Beweisfoto zu schicken. Mit einem Plakat mit Testplotts zum Beispiel. Was meint ihr? Was wäre da als Preis reizvoll und angemessen? Eine maßgefertigte Wunschdatei?


Der Kalendervorlage und den Freebies werde ich mich jetzt wieder widmen. Wenn in nächster Zeit die Posts etwas kürzer ausfallen sollten, dann wisst ihr, womit ich beschäftigt bin. :)

No dreiazwanzg Dog bis zum Adventskalender

4 Kommentare :

  1. es ist soooo lieb wieviel arbeit du dir machst! echt ein wahnsinn! ich freu mich schon sehr auf deinen adventkalender :) ein zusätzliches goodie auszulosen für jemanden der fleissig mit macht beim adventkalender finde ich irre lieb von dir!!! finde die idee voll süss ein maßgefertigte wunschdatei :)!!! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf den Kalender , da ich sowieso hier jeden Tag reinschaue ist es für mich kein proplem für mich die Türchen zu öffnen . Muß auch gleich mal Danke sagen für Deine guten Ratschläge und Datein

    AntwortenLöschen
  3. Ach Lisa, zu lesen, wie du dich freust, motiviert mich gleich noch mehr, mir Mühe zu geben :) Du findest die Idee mit der Wunschdatei gut? Ok, dann ist das gebongt :D
    Farbenfrohe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Angelika! Du schaust wirklich täglich vorbei? Ja Wahnsinn. Ich poste zwar nur 2 Mal pro Woche, aber ich nehme an, es gibt hier immer was zu lesen. :)
    Farbenfrohe Grüße und fröhliches Sammeln

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri