Kleingedrucktes

Gewinnspiel auf Papierpotpourri vom 13.9. - 18.10.2016:


Im Folgenden findest du gaaaanz detailliert alle Infos und Bedingungen.

Allgemein:
  • Mitmachen kann jede(r) aus dem In- und Ausland, nötig ist nur eine E-Mail-Adresse.
  • Die Aufgaben können zeitlich und inhaltlich unabhängig voneinander erledigt werden. An der Verlosung nehmen alle teil, die bis um 10 Uhr am 18.19.2016 beide Aufgaben korrekt erfüllt haben.
  • Das Foto von deiner Gestaltung (gerne auch mit persönlichem Logo) schickst du per E-Mail an papierpotpourri@outlook.de. Gib bitte auch an, was du nachgestaltet hast, welche Ausführung des Bastel-Zuckerls du haben möchtest (inkl. Dateiformat) und - falls abweichend - den Nutzernamen, den du zum Kommentieren verwendet hast.
  • Die Verlosung erfolgt per Zufallsgenerator am 18.10.2016, der Gewinner wird umgehend benachrichtigt und bekannt gegeben.
  • Das Bastelmaterial im Wert von mind. 10 € wird dem Gewinner per Post zugeschickt, die Datei per Mail.
  • Alle Gestaltungen bzw. die Bilder davon werden mit Angabe des Vor- oder Nicknamens sowohl im Blog als auch auf der fb-Seite ausgestellt. Möchtest du eine andere Urheberformulierung oder gar keine Veröffentlichung, ergänze dies bereits in deiner Foto-Mail.
1. Aufgabe "Favorit":
  • Jeder Blog-Beitrag kann gewählt werden, egal ob Anleitung, Freebie oder sonstiges.
  • Die Aufgabe ist erfüllt, wenn 1. du rechtzeitig auf der Beitragsseite selbst kommentiert hast (nicht auf fb oder unter diesem Post) und 2. dein Kommentar enthält, dass du den betreffenden Artikel als Blog-Favoriten wählst und beschreibst, warum (genauer als "weil er mir gefällt").
2. Aufgabe "Basteln":
  • Du kannst frei zwischen allen Vorlagen und Bastelanleitungen wählen (und auch mehrere kombinieren), die hier auf Papierpotpourri veröffentlicht sind; unabhängig vom gewählten Top-Beitrag. Dazu gehören Plotterdateien, Bastelvorlagen in Bildform zum Ausdrucken sowie grafische Gestaltungen (z.B. Hintergrundmuster) ebenso wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen ohne jede Vorlage in Dateiform. [Die Abbildung eines gebastelten Werkes alleine gilt nicht als Vorlage.]
  • Auch in der Umsetzung bist du völlig frei. Karten und Verpackungen kannst du nach eigenen Wünschen gestalten. Mit welcher Basteltechnik und wozu du insbesondere eine Motivvorlage verwendest, bleibt dir überlassen. Sie muss aber Hauptelement deiner Gestaltung sein.
  • Hast du bereits ein fertiges Werk, das du mit Hilfe einer Papierpotpourri-Vorlage oder -anleitung erstellt hast, kannst du auch damit am Gewinnspiel teilnehmen. Ausgenommen sind Basteleien, die bereits auf Papierpotpourri ausgestellt sind.
  • Die Aufgabe gilt als erfüllt, wenn du die genannten Kriterien beachtet hast und wenn ein Foto (oder mehrere) deiner Umsetzung rechtzeitig im Posteingang von papierpotpourri@outlook.de ist.
Plotterdatei:
  • Erstellt wird sie im Studio-Format. Besitzt der Gewinner einen anderen Plotter als von Silhouette, werde ich sie mit einem Online-Tool in eine SVG- oder DXF-Datei umwandeln (durch die Konvertierung können sich Veränderungen am Dateiinhalt ergeben, die ich nicht verhindern kann).
  • Nutzungsrecht: Mit der Schneidevorlage dürfen Werke sowohl für privaten als auch kommerziellen Zweck angefertigt werden. Das Design selbst darf verändert werden. Die Datei, sowohl in ursprünglicher als auch in bearbeiteter Form, dürfen weitergegeben werden, allerdings nur unentgeltlich und natürlich nicht unter dem eigenen Namen. Ein expliziter Urheberhinweis auf mich bzw. den Blog ist nicht verpflichtend, aber gern gesehen.
  • Kann der Gewinner mit einer Schneidedatei nichts anfangen, werde ich auf Wunsch entweder das Materialpaket aufstocken oder das Design vorplotten oder gemeinsam mit dem Gewinner eine andere Lösung finden.

Deine persönlichen Daten werden natürlich weder veröffentlicht noch weitergegeben oder nach Ablauf dieses Gewinnspiels irgendwie verwendet.